Auch in diesem Jahr beteiligten sich Kinder der 3. und 4. Klassen am Känguru-Mathematikwettbewerb. Dieser findet in über 100 Ländern für rund 6 Millionen Schüler zur gleichen Zeit statt. Es ist eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll. Mit großem Stolz nahmen die Kinder ihre Urkunden und Preise in Empfang. Ein Dankeschön gilt der Organisatorin Karin Beckenbauer.


