Betreuungsmöglichkeiten
Kind- und familiengerechte Halbtagsgrundschule

Frühbetreuung

Für Schüler/innen, deren Eltern frühzeitig das Haus verlassen müssen, besteht die Möglichkeit, in der Zeit ab 7.30 Uhr in das Schulhaus eingelassen und beaufsichtigt zu werden.

Mittagsbetreuung

Ab 11:25 – 13 Uhr übernimmt der Schulverband der Gemeinde Ergoldsbach gegen einen Unkostenbeitrag die Betreuung von Schülern, deren Erziehungsberechtigte in dieser Zeit berufstätig sind.

Frau Bianca Ehrl, Evelyn Kraus, Sieglinde Offenbeck, Hannelore Prosch, Brigitte Paitner, Renate Paintner, Manuela Schmideder und Henri Bergmann betreuen die Kinder.

Eine Verpflichtung, in dieser Zeit die Hausaufgabe zu erledigen, besteht nicht.

Verlängerte Mittagsbetreuung:

Die Kinder, die auch am Nachmittag eine Betreuung benötigen, können von 11:25 – 15:45 Uhr die verlängerte Mittagsbetreuung besuchen.

Mittagessen bekommen die Schüler im Schülercafe.

Bei dieser Betreuung ist die Hausaufgabe verpflichtend. Sie beginnt nach einem Aufenthalt im Freien ab ca. 14:00 Uhr.

Eine Anmeldung für beide Betreuungen ist über die Gemeinde Ergoldsbach unter Tel.:08771/3062 bei Herrn Patrick Gombert möglich.

Weitere Informationen finden sie auf www.markt-ergoldsbach.de oder per E-Mail unter mittagsbetreuung@gs-ergoldsbach.de