Kai Pannen zu Besuch an der Grundschule Ergoldsbach

Am Dienstagvormittag hatten die Erst- und Viertklässler der Grundschule Ergoldsbach einen ganz besonderen Gast: Kai Pannen kam zu einer Lesung an die Schule. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde las er den Kindern aus seinen neuen Büchern vor. Während die ersten Klassen hierbei einen Einblick in das Buch „Rabatz in Wabe 13“ bekamen, las Pannen den Größeren die ersten Kapitel des Buches „Andro, streng geheim“ vor. Sowohl die kleinen, als auch die großen Kinder waren nicht nur vom tollen Lesevortrag beeindruckt, sondern auch von Kai Pannens künstlerischer Fähigkeit, seine Bücher selbst zu illustrieren. Der Kinderbuchautor konnte sowohl die Schüler als auch die Lehrer begeistern und es waren sich alle einig, dass es ein sehr gelungener Vormittag war.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Kindsmüller, die gemeinsam mit Marie Lorenz die Organisation übernommen hat. Ebenso trägt die Buchhandlung Kindsmüller einen Hauptanteil der Finanzierung.

Darüber hinaus möchten wir uns beim Friedrich-Bödecker-Kreis in Bayern e.V. bedanken, welcher die Autorenlesung ebenso finanziell unterstützten.